Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin praktiziere ich seit 2017 in meiner eigenen Praxis.

 

Ich bilde mich konstant weiter, um somit immer auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sein. 

 

 

seit 2017: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis

 

2013-heute: Mitarbeiterin in einer Facharztpraxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie

 

2011-2017: Psychosoziale Begleitung psychisch erkrankter Erwachsener

 

2012-2016: Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie, RHAP Krefeld

 

2005-2010: Studium an der Fachhochschule Düsseldorf, Studiengang Diplom-Sozialpädagogik, Schwerpunkt "Beratung und Gesundheit"

Kontakt:
Schulstraße 28b
41366 Schwalmtal

02163 / 9519656

mail@helenscholz.de

 

Telefonische Sprechzeiten:

montags & mittwochs

9:00 - 10:40 Uhr